Sparen Sie Zeit mit AXURIS M2M – IoT bei der Übermittlung von Informationen, somit können Sie schneller darauf reagieren. Durch flexible Plattformstrukturen für die Disposition und die Leitstelle.
M2M – machine to machine und IoT – Internet of Things sind drahtlose Kommunikationsformen für vernetzte Geräte und Maschinen. Überall dort, wo Informationen räumlich weit verteilt sind, können diese mit M2M zentral zusammengeführt werden. Im M2M-System sind unverkabelte und dezentrale Endgeräte (z. B. Maschinen, Überwachungskameras oder Automaten) miteinander vernetzt. Die Übertragung der Datenmengen und die Kommunikation (Messung, Steuerung, Überwachung) erfolgt über die Mobilfunknetze. Dabei nutzen die in Pocket PC-Phones oder Smartphones integrierten Funkmodule schnelle Übertragungsstandards, wie UMTS, HSDPA und GPRS.
Diese Module werden mit immer vielfältigeren Zusatzfunktionen ausgestattet, um eine wachsende Zahl von Einsatzbereichen zu ermöglichen und so effizientere Businesslösungen zu schaffen. Die Sensorenwerte mobil übertragen, in intelligenten Produkten und Materialien, in Maschinen oder Bauwerken. Die Trends für die nächsten Jahre sind klar: Geschäftsprozesse werden immer weiter perfektioniert und automatisiert. So werden z. B. auch vermehrt Zustandswerte von Maschinen oder Gütern, mit Hilfe von Sensoren überwacht. Diesem Trend entgegengesetzt, arbeiten aber immer mehr Menschen, die für die Störungsbehebung oder Weiterverarbeitung von Zustandsinformationen zuständig sind, mobiler und somit dezentraler.
– Auslesung und Übermittlung von Messfühler für die Temperaturen
– Überwachung von Drittsystemen und automatische Alarmierung
– Monitoring von Kühlanlagen und automatische Datenübermittlung
– Übermittlung von Fahrzeugdaten, Auslieferungen, Retouren
– Auswertungen von Füllständen, Druck, sowie Qualitätsdaten
– Überwachung von Prozessen bei Störmeldungen von Anlagen
– Alarmierungen und Überwachen von Brandanlagen und Aufzüge
+41 55 442 92 55contact @ astswiss.comAlpenblickstrasse 9, 8853 Lachen