Mit dem Ausbau des mobilen Datennetzes hält zunehmend eine neue Technologie Einzug in die Kommunikationswelt der Unternehmen – die Rede ist von Push-to-Talk (PTT). Aufgrund der neuen Möglichkeiten und Vorteile, die sich hieraus ergeben, werden die alten Funkgeräte (PMR) nach und nach durch Smartphones abgelöst. Die Vorteile sind zahlreich. So ist es aufgrund des Telefonnetzwerks nun möglich, weltweit miteinander zu kommunizieren und ist nicht länger an Funkreichweiten gebunden.
Während ein Arbeiter mobile Geschäftsprozesse durchführt, kann er im ständigen Kontakt zu seinem Kollegen in der Firmenzentrale stehen. Aufgrund der Nutzung des mobilen Datennetzes entfällt daher auch die Installation oder Unterhaltung einer aufwendigen und kostenintensiven Infrastruktur, sodass man bereits in kurzer Zeit mehrere Tausend Nutzer an das System anbinden kann. Wer dennoch seine alten Geräte weiter nutzen möchte, da er sie beispielsweise erst vor Kurzem angeschafft hat, der kann diese mit einer sogenannten Bridge in das neue System einbinden. Mit AXURIS Push-to-Talk kommunizieren Sie weltweit kostengünstig, sicher und schnell.
Die Nutzung der modernen Kommunikationslösung AXURIS Push-to-Talk ermöglicht in den verschiedenen Kommunikationsmodi klare und leichte Verständigung. Zum einen ganz klassisch innerhalb einer Gruppe, wie man es vom Sprechfunk gewohnt ist. Zum anderen Rufe mit erhöhter Priorität für Notfallsituationen, dynamische Gruppenrufe oder auch das Verschicken von Nachrichten und Daten. Die einzelnen Gruppen, Nutzerprofile und Rechte lassen sich dabei ganz bequem über ein Managementsystem verwalten.
Mit den unterschiedlichsten Endgeräten wird AXURIS Push-to-Talk weltweit überall nutzbar. Die mobilen Geräte haben eine zusätzliche Taste für die PTT-Kommunikation. Darüber hinaus können die Geräte mit entsprechenden Headsets und Lautsprechermikrofonen die Kommunikation noch komfortabler gestalten. Mit der AXURIS Applikationen erweitern Sie Ihr Smartphone nicht nur um die Push-to-Talk -Funktion, sondern es stehen Ihnen auch noch viele weitere Funktionen und Möglichkeiten zur Verfügung, z.B. LWP-Lösungen. So ist es möglich, Notrufe schnell abzusetzen (Emergency Calls), Indoor- und Outdoortracking vorzunehmen (setzt teilweise AST Beacons voraus) oder Nutzer zu verwalten. Darüber hinaus kann zusätzlich auf die Kamera zugegriffen werden, um Videokonferenzen abzuhalten oder um in einem Notfall Sichtkontakt zum Mitarbeiter herzustellen.
+41 55 442 92 55contact @ astswiss.comAlpenblickstrasse 9, 8853 Lachen